Menü

Sonntag, 16. August 2015

Über mich

Willkommen auf meinem (Bio)Blog! Ich bin Lena, eine 17-jährige Abiturientin, die ihre Zeit gerne in der Küche bzw. in (Bio)läden verbringt. Ich liebe es zu kochen und zu backen und immer wieder neue Rezepte auszuprobieren. Ich bin weder Veganerin, noch lebe ich vegetarisch, daher habe ich einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan. Jedoch sind mir bei allem was ich auf den Tisch stelle ein paar Dinge besonders wichtig:

  • Ich bin Flexitarierin, was bedeutet, dass ich höchstens ein Mal die Woche ein wenig Fleisch esse, aber ausschließlich Biofleisch!
  • Milch(produkte)  und Eier werden nur mit Biogarantie gekauft, bzw. beim Hofladen um die Ecke.
  • Ich kaufe überwiegend saisonales und regionales Obst und Gemüse, wenn möglich bio.
  • Fisch wird nur an der Frischetheke gekauft, auch wenn er dadurch deutlich teurer ist als die Tiefkühlversion. Geschmacklich unterscheiden sie sich jedoch um Welten, weshalb sich jeder Cent lohnt!
  • Ich habe gemerkt, dass vor allem Nudeln komplett unnötige Begleiter sind, daher esse ich sie nur noch sehr selten. Ein gutes Stück Fleisch oder Fisch und ein umfangreicher Salat (am Besten vollkommen aus eigenem Anbau), sind ein perfektes Duo.
  • Soßen sowie Dressing, welcher nicht selbstgemacht ist, wurden komplett verbannt und ebenfalls als unnötig abgestempelt.
  • Weniger ist mehr. Wie soll man etwas gutes herausschmecken, wenn es unter einer fetten Sahnesoße oder Bergen von Beilagen begraben ist?

Mit diesen Grundprinzipien lebe ich nun seit einem Jahr und lebe gesünder als je zuvor. Eine Ernährungsumstellung war das Beste, was ich bisher für mich getan habe!


Hier auf meinem Blog, dreht sich also alles um Rezepte, welche ich nicht von anderen Seiten übernommen, sondern auf Grundlagen aufgebaut, zusammen mit meiner Mom frei nach Schnauze „kreiert“ habe. Ich garantiere euch, dass hier für jeden etwas dabei sein wird!

Ich freue mich über jedes Feedback, jede Anregung und nehme Tipps gerne an. 
- mangominze@gmail.com - 


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen